Coorong Nationalpark und Granite Island

by Christina von Miles and Shores
Granite Island, Insel, schoen, Rundgang, etwa 40 Minuten, Spaziergang, spazieren, Nachmittag, Pferdebahn, Brücke, Fußgängerbrücke, Fussgaengerbruecke, Bruecke

Auf dem Weg zum Cooroong National Park sind wir am ‚Big Lobster Larry’ vorbeigekommen und Ronnie fand ihn so lustig, dass wir schnell ein paar Fotos gemacht haben (Larry hat übrigens auch ein eigenes Wlan für die Touristen 😀 ). Larry ist übrigens 17 Meter hoch.

Im Cooroong National Park wollten wir Pelikane beobachten. Gerade während der Trockenperiode kommen Vögel aus dem ganzen Land zu diesem See. Bei unseren beiden Viewpoints sahen wir aber kaum Pelikane, bzw. waren die wenigen, die wir gesehen haben, ganz weit weg. Ein netter, kurzer Ausflug war’s trotzdem.

Granite Island

Nachdem wir immer noch etwas im Verzug waren, mussten wir uns heute etwas beeilen, damit wir die Fähre nach Kangaroo Island rechtzeitig erreichen. In Victor Harbour haben wir zu Mittag gegessen und haben dann noch einen Spaziergang auf Granite Island gemacht. Die Insel ist nur über eine lange, schmale Brücke erreichbar, die nur Fußgänger und eine Pferdetram passieren dürfen. In etwa 40 Minuten hat man den Rundweg auf der Insel erledigt, die riesenhaften Granitsteine scheinen aus dem Meer herauszuwachsen. Wenn man viel Zeit hat, kann man auch nach Walen Ausschau halten. Uns sind leider keine unter gekommen. Schön war’s trotzdem und wir sind dann schon schnell Richtung Fähre gedüst. Gerade rechtzeitig sind wir angekommen und waren dann beide von den letzten Tagen so geschlaucht, dass wir die 45 Minuten Fahrt mit der Fähre komplett verschlafen haben (die Sitze waren aber auch echt gemütlich!).

Auf der Fahrt zum Campingplatz in Kingscote haben wir auch schon erste Kängurus in der Ferne gesehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten zwei Tage 🙂

You may also like

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More