Schon Johnny Depp sang in Sweeney Todd ‘…but there’s no place like LONDON!’ – und er hatte Recht!
London ist eine fantastische Stadt mit wunderschönene Gebäuden und diesem ganz speziellen Londonner Charme. Ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt.
Bin gespannt, ob es euch auch so geht :-)
Hier sind meine 10 things to do in London:
1. Westminster Abbey & Big Ben
Das klassische Wahrzeichen von London sollte man eben einfach gesehen haben. Gegenüber kann man entlang der Themse auch schön spazieren gehen.
2. Regents Park
Für mich der absolut schönste Park war der Regents Park ganz in der Nähe von Madame Tussauds. Wir waren damals im November und alle Bäume waren in herbstlichem Orange.
3. Modern Tate Gallery & ein Walk über die Millennium Bridge
In der Modern Tate gibt es immer wieder interessante Fotoausstellungen. Vom Tower of London kann man einen schönen Spaziergang über die Tower Bridge vorbei am Shakespear’s Globe Theatre zur Modern Tate und dann über die Millennium Bridge zur St. Paul’s Cathedral machen :-)
4. Pubs
In London gibt es beinahe an jeder Ecke süße Pubs in denen man auch sehr lecker essen kann. Besonders gut gefallen hat uns das ‘The Globe’ bei der Marylebone Street Station. Bei der Kette ‘Slug and Luttuce’ kann man für Londoner Verhältnisse relativ günstig essen – in der Nähe der Waterloo Station gibt es zum Beispiel eines.
5. Tower Bridge
Die Tower Bridge ist eines der absoluten Must-Sees bei Londoner Touristen. Man kann auch eine Tour durch die Brücke machen, in der man einen Film zur Entstehung sieht und auch später in den Maschinenraum kommt, in dem die alten Zugmaschinen aufgestellt sind. Das eigentliche Highlight ist aber der Gang oben über die Towerbridge durch einen gläsernen Gang. Die Tour extra würde ich jetzt nicht wahnsinnig empfehlen, die Aussicht oben war natürlich toll. Wir hatten die Tour im London Pass mit dabei, also haben wir die Möglichkeit auch genützt :-)
6. St. Paul’s Cathedral – der andere Blick von Oben
Die St. Paul’s Cathedral ist eine wunderschöne Kathedrale im Herzen von London! Der Höhepunkt für mich war aber die Aussicht von ganz oben. Durch mehrere Treppenhäuse und schwindelerregende Wendeltreppen (gegen die bin ich einfach nicht gefeit….) hat man einen sensationellen Blick auf London! Man sieht zum Financial District, hat Gegenüber die Themse mit der Modern Tate Gallery und sieht sogar noch einen Teil des London Eyes! So sehen Wendeltreppen btw für mich aus :D
07. British Museum
Das British Museum beinhaltet historische Funde aus allen Epochen und Teilen der Erde, u.A. ist dort die berühmte Mumiensammlung. Beeindruckend fand ich auch ganz besonders die Architektur des Innenhofs, designed von Sir Norman Foster.
08. Tower of London
Im Tower of London wurden tatsächlich lange Zeit Gefangene gehalten und gefoltert. Man kann sich in den verschiedenen Türmen Rüstungen und Waffen aber auch die Kronjuwelen der Königsfamilie ansehen. Als wir dort waren, waren zum Glück kaum Leute, dH wir konnten uns die Kronen von Königin Elisabeth so oft und so lange wir wollten ansehen (normalerweise fährt man auf einem Förderband vorbei, damit die Kronen nicht zugebunkert werden).
09. Harrods
Das Edelkaufhaus Harrods ist deshalb so besonders, weil man auch als ganz normaler Tourist nicht schief angesehen sondern im Gegenteil Willkommen geheißen wird.
Vom Hundesalon, über die Kunstabteilung bis zur Spyware und Sportabteilung mit dem Kicker aus Gold & Silberfiguren gibt’s dort alles.
Vor Allem die Disney Abteilung für Kinder hat mich fasziniert :D
10. Hyde Park
Den weitläufigen Hyde Park sollte man in London auf alle Fälle besuchen! Vor Allem der untere und der westliche Teil sind besonders schön. Der Nord-Östliche Teil besteht eigentlich nur aus einer einzigen großen Wiese auf der oft Festivals oder Konzerte stattfinden.
Was waren deine Must Sees in London? Was hat euch beeindruckt?
6 comments
Ich liebe London und bekomme bei deinem Beitrag wieder Lust, dorthin zu fahren. Wahrscheinlich wieder spätestens nächstes Jahr, denn meine Schwester und ich planen einen Trip dorthin.
Viele Grüße
Natascha
Hi Natascha!
Super! London ist finde ich immer eine Reise wert!
Ich weiß nicht ob das was für euch ist, aber eine Freundin von mir schaut bei jedem London Trip zum Leicester Square zu den Theatern etwa um die Zeit zu der die Stücke ihrer Lieblingsschauspieler aus sind und wartet an den Bühnenausgängen. Sie hat da schon mit einigen Stars tatsächlich geplaudert und manche Stars von Harry Potter oder Game of Thrones ganz zufällig getroffen.
Liebe Grüße,
Christina
Hallo ihr Drei,
wir waren im März mit unserer kleinen Tochter in London und fanden es besonders schön, am Südufer der Themse entlangzuspazieren.
Viele Grüße aus Paris
Feli von https://berlinerininfrankreich.de
Hi Feli,
das kann ich mir gut vorstellen! Ich fand es auch an der Tower Bridge sehr schön zum Spazieren. Mein All Time Favorite Park bleibt dennoch der Regents Park in herbstlichen Farben, einfach traumhaft!
Ach, ihr macht mich ganz sentimental. Ich mag London total. Ich hatte sogar mal überlegt dorthin zu ziehen. ? Aber das ist schon gaaaaaanz lange her. ?
In London kann ich den Teeladen Whittard of Chelsea empfehlen. Hab mir sogar mehrfach was von denen nach Deutschland liefern lassen oder bei anderen Versandhäusern bestellt. ?
Ich wünsche euch alles Gute!
Breena von deinereiselust.de
Hi Breena,
cool, vielen Dank für den Tipp mit dem Teeladen, den muss ich mir auf alle Fälle notieren!
Jaaaaa, London ist wirklich toll! Ich hatte auch mal einen Funken lang überlegt dorthin zu ziehen, aber die Wohnungspreise haben mich dann wieder auf den Boden der Realität nach Österreich zurück geholt, haha.