… das ist hier die Frage.
Bald ist es ja so weit: Unser großer Trip nach Australien und Neuseeland rückt näher und wir sind schon fleißig am Planen und Recherchieren.
Wir gehören definitiv zu den penibleren Urlaubsplanern. Tagesprogramm, wie weit wird ca. gefahren, wo geht’s genau hin, wo können wir an dem Tag schlafen? Wenn wir nicht im Auto schlafen können, in welchem Hotel / in welcher Herberge bleiben wir? Wann wird alles gebucht / bezhalt? Geht sich das mit der Kreditkarte aus, oder müssen wir noch das Limit erhöhen lassen?
Das alles sind Fragen, die uns derzeit so beschäftigen. Oft denke ich, es wäre einfach schön sich ins Auto zu setzen und drauf loszufahren. Ohne Plan die völlige Freiheit genießen.
Und dann komme ich wieder zurück in die Realität und überlege, dass ich wahrscheinlich ohne ein Ziel ewig herumtrödeln würde. Wahrscheinlich würden wir dann viele schöne Dinge verpassen, oder einfach dran vorbeifahren weil wir nicht wüssten, was sich hinter der nächsten Biegung verbirgt.
Im Grunde bin ich ganz froh, wie wir es handhaben. Es ist zwar im Vorhinein viel Arbeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Noch 7 Wochen :-)
Welcher Reisetyp seid ihr? Alles spontan oder lieber durchplanen?
6 comments