Hello New Zealand! Hello Christchurch!

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich in Neuseeland, dem Land der Kiwis angekommen. Der Flug war trotz der langen Strecke halbwegs gemütlich, immerhin waren wir auch im größten Flieger der Welt.

Ronnie hat sich vor dem Abflug in München noch eine bayrische Brezn und ein Bier gegönnt und auch während dem Flug wurden wir etwa alle vier Stunden gefüttert. Besonders gefallen hat mir der grüne Sticker ‚Wake me up for food’, den man auf den Sitz oben kleben konnte, damit man ja auch keine Mahlzeit verpasst – so einen haben wir uns auch fürs Auto mitgenommen! Von dem Herrn neben uns haben wir sogar noch ein paar gute Tipps für Sydney abgestaubt! Besser kann man kaum in den Urlaub starten!

Endlich angekommen in Christchurch!

Nach etwas mehr als 24h sind wir angekommen und wurden gleich bei der Einreise ordentlich gefilzt. So saubere Wanderschuhe hatte ich schon lange nicht mehr – die kontrollieren bei jedem paar Schuhe, ob man eh keine Pflanzensamen, Steinchen, etc. mitbringt. Gottseidank hat der Mitarbeiter vom Zoll die Schuhe sauber gemacht. Er meinte aber, dass sie eh recht sauber waren (Danke Mama!).

Müde vom langen Flug haben wir uns erst mal ein Taxi zu unserer Unterkunft gegönnt. Von unserer Gastgeberin Tori durften wir uns Fahrräder leihen und haben dann noch kurz Christchurch erkundet, bevor wir nach einem schnellen Abendessen ins Bett gefallen sind. Das Wifi Netzwerk von Tori hieß übrigens: Muggle Floo Network, was sie mir besonders symphytisch gemacht hat :D

Wunderschöne Landschaft zieht an uns vorbei, während wir versuchen uns an den Linksverkehr zu gewöhnen.

Letzte Vorbereitungen & Los geht die Reise!

Am Samstag wollten wir früh Morgens gleich noch zum DOC Büro (Visitorcenter) in Christchurch weil wir unseren Campsitepass abholen wollten. Gleich daneben gab es ein süßes Café in dem wir ein fabelhaftes Frühstück in der Sonne genossen.

Leider hat sich dadurch alles etwas zu viel nach hinten verschoben, und bis wir das Auto abgeholt, alles durchgegangen und das Nötige eingekauft hatten, war es halb fünf am Nachmittag bis wir aus Christchurch weggekommen sind.

Das Ziel hieß: Lake Rotoiti und war 4 Stunden Fahrzeit entfernt.

Nachdem wir uns nicht sicher waren, wann der Campingplatz zusperrt, bzw. kein Checkin mehr möglich war und wir auch beim Campingplatz niemanden erreicht haben, sind wir dann als es dunkel wurde einfach auf einem Schotterparkplatz direkt neben der Straße stehen geblieben und haben unser Lager dort aufgeschlagen.

Wir mussten ja auch noch die Koffer ausräumen und das Bett aufbauen. Die Sandflies haben uns leider auch sofort entdeckt und uns zahlreich attackiert. Schnell haben wir alles fertig gemacht, alle Fliegen erschlagen und uns bald schlafen gelegt. Die Nacht war doch recht kühl und wir waren froh um unsere Schlafsäcke! Weil wir nicht mehr wussten, ob ‚wild’ campen in NZ jetzt erlaubt war, haben wir uns am nächsten Tag extra bald auf den Weg gemacht.

Dann geht es eben Morgen zum Lake Rotoiti

Related posts

Kochkurs in Arequipa & die peruanische Viertelstunde

Der ultimative Guide: Reserva Nacional de Salinas y Aguada Blanca

Espinar – ein unangenehmer Zwischenstopp

8 comments

Daniela 26. Feber 2017 - 11:29
Juhu freut mich, dass ihr gut angekommen seid! Die fotos schauen wunderschön aus :) ich wünsch euch weiterhin viel viel spaß und tolle abenteuer und bin schon gespannt auf eure nächsten berichte :-*
christinakapl 26. Feber 2017 - 11:30
Danke, Dani :-) Hab grad gar nicht mit Kommentaren gerechnet, bei uns ist es ja schon wieder halb 12 nachts. So verrückt :D
Julia 26. Feber 2017 - 12:43
Ich hab mich auch grad voll gefreut, als ich gesehen habe, dass ihr schon etwas geschrieben habt. :-) Es sieht wirklich richtig schön aus, da bekomme ich auch Lust aufs Reisen! Liebe Grüße nach Neuseeland! :-)
christinakapl 28. Feber 2017 - 20:07
Hab mich voll über deinen Kommentar gefreut :-) Sind jetzt schon an der Westküste, hier ist es auch richtig schön!
Frauenpowertrotzms 12. November 2018 - 11:32

Toller Reisebericht. Muss ein tolles Land sein. Steht auf meiner Liste.
Liebe Grüße Caro

christinakapl 18. November 2018 - 10:42
Hi Caro! Kann ich wirklich nur empfehlen! Neuseeland war eine ganz besondere Erfahrung! :-)
Doris 3. Feber 2020 - 19:27
Oh, das klingt ja wirklich mehr als spannend! Toll, wenn man so etwas erleben darf. Da beneide ich Euch wirklich sehr! Neuseeland war ich zudem noch nie – und da schwärmen ja wirklich alle! Weiterhin so tolle Erlebnisse und liebe Grüße, Doris
Christina von Miles and Shores 10. Feber 2020 - 12:49
Hallo Doris! Ja, Neuseeland war wirklich toll! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Leider ist es halt wirklich sehr weit weg von Europa! Wenn ich grade könnte, würde ich sofort nochmal los, haha
Add Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Read More