Byron Bay – wir surfen jetzt!

Heute stand hauptsächlich Autofahren auf dem Plan. Wir wollten noch eine kleine Wanderung im Bindarri Nationalpark machen, leider hat aber weder unser Navi, noch Google Maps über das Handy die Stelle des Parkplatzes erreicht. Am Ende scheiterte es an einer Schotterstraße mit zuerst einem gigantischen Schlagloch und dahinter einem Bach mit spitzen Steinen, den wir mit unserem Camper auf keinen Fall überqueren wollten. Daher fuhren wir gleich weiter nach Byron Bay und haben mal früher eingecheckt. Wir hatten beide keine Lust zu kochen, also haben wir uns heute Pizza bestellt :-)

Am nächsten Morgen hatten wir unseren Surfkurs! Wir sind mit etwa fünfzehn anderen Surfschülern zu einem Strand gefahren, an dem die Wellen moderat und die Sandbank besonders lang war, sodass wir nicht hinauspaddeln, sondern einfach hinausgehen konnten. Außerdem konnten wir uns so leichter auf das Surfbrett hieven. Bevor es ins Wasser ging bekamen wir noch eine ordentliche Einweisung und machten eine Mischung aus Yoga, Pilates und Gymnastik um uns aufzuwärmen. Am Anfang haben uns die Surflehrer noch hinten das Brett hochgestoßen, damit uns die Wellen gut mitnahmen und ein paar Mal haben wir es sogar geschafft aufzustehen :-)

Am Ende wurden die Wellen dann immer größer und sie haben uns noch gezeigt, wie man auch ohne ihre Hilfe mit den Wellen reitet, das Aufstehen war dann schon um einiges schwieriger! Der Vormittag war wahnsinnig schnell um und ich hätte gerne noch weiter gemacht, aber für den Anfang war es definitiv genug!
Während des Kurses war auch ein Fotograf dabei und hat von Ronnie einige tolle Bilder geschossen. Am Nachmittag sind wir dann beide am Strand von Byron Bay in der Sonne eingeschlafen weil wir so müde waren. Danach haben wir uns noch in die hohen Wellen gestürzt und hatten viel Spaß beim Wellenspringen und „Von–Wellen–überrollt-werden“.

Related posts

Kochkurs in Arequipa & die peruanische Viertelstunde

Unsere 9 Hotels in Peru

Die Q’eswachaka Rope Bridge in Peru

1 comment

Sandra 11. Feber 2020 - 13:12
Oh wie toll! Ich habe einen kitebegeisterterten Bruder und jede Menge Freunde die Surfen oder Standup Paddling lieben. Bisher war das so gar nichts für mich, aber schön langsam bekomme ich da echt Lust drauf. Liebe Grüße Sandra
Add Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Read More