Wir haben es getan! Wir haben einen Pickup Camper gekauft! Angefixt vom Campen während unserer großen Reise durch Australien und Neuseeland, ließ uns der Gedanke an ein freies, unabhängiges Reisen auch hier in Europa nicht mehr los. Angestoßen hatte ich das Thema, weil ich vorschlug ein Dachzelt zu kaufen. Auch so ein bisschen als Einstieg.
Und dann führte eins zum nächsten, wir haben uns über Pickup Camper informiert, uns auf einer Messe einen angesehen, uns schockverliebt, und los ging’s.
Ein Pickup Camper ist ein Pickup Truck mit abnehmbarer Wohnkabine. Das heißt, dass man bei der Wohneinheit Stützen rausfahren kann, die Kabine hochhebt und dann mit dem Auto drunter wegfahren kann. Somit ist man kompakt und flexibel und hat trotzdem einen gewissen Komfort.
Für mich ist die Kabine immer noch reinster Luxus und ich glaube, dieses Gefühl wird sich auch niemals ändern :)
Nach viel Planung, Organisation und knapp anderthalb Jahren Wartezeit (mit Corona bedingter Verzögerung) konnten wir freudestrahlend unsere Tischer 230S abholen und trotz Corona im Herbst noch eine kurze Reise unternehmen.
Die Kabine wartet noch auf viele Abenteuer
Die Wohnkabine und natürlich wir selbst warten seitdem noch auf die vielen großen und vor allem kleinen Reisen, auf die wir uns so freuen. Uns ist es wichtig, nicht nur einen großen Roadtrip im Jahr zu machen und die Kabine die restliche Zeit über stehen zu haben.
Eigentlich wollten wir auch ein paar Wochenenden im Herbst wegfahren und jetzt im Januar ein paar Tage Ski fahren und Wintercamping ausprobieren. Das mussten wir zwar alles streichen, aber auf eine Norwegen Reise im Herbst hoffen wir doch und bis dahin ist es mit etwas Glück bald wieder erlaubt in die Berge zu fahren und dort zu übernachten.
Wir freuen uns auf viele Abenteuer und werden fleißig berichten :)
Like it? Pin it, share it :)
Hat dir der Beitrag gefallen?
Oder hast du noch Fragen?
Wir freuen uns immer über Kommentare, wenn du den Beitrag teilst oder auf dein Peru Urlaub Pinterest Board pinnst.
Wenn wir dir mit vielen nützlichen Infos helfen konnten, kannst du unseren Blog auch unterstützen, in dem du uns einen Kaffee spendierst, oder etwas über die mit * markierten Beiträge kaufst. Dabei handelt es sich um Affiliate Links. Von Käufen, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir einen klitzekleinen Anteil. Durch deine Unterstützung finanzieren wir Serverkosten und Programme die wir zum Betreiben dieses Blogs benötigen.
2 comments